Drehen eigentlich ...
.... im Moment alle Männer gleichermaßen am Rad?
Ich bin gerade völlig fassungslos ...
Ich bin gerade völlig fassungslos ...
goldfederchen - 9. Mrz, 13:49
24 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
268 mal gelesen
Herr B. - 9. Mrz, 13:53
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Ich fühle mich jedenfalls ganz normal :-)
goldfederchen - 9. Mrz, 14:03
Meine Freundin aus Deiner Stadt hat heute ihren Freund vor die Tür gesetzt. Und ich dachte immer, diese Beziehung sei noch halbwegs sicher. Aber nein, Fremdgehen war angesagt - und nicht zum ersten Mal.
Herr B. - 9. Mrz, 14:06
Sicher sein kann man sich wohl leider nie. Aber Glückwunsch zur Konsequenz Deiner Freundin. Du siehst, es geht ;-)
goldfederchen - 9. Mrz, 14:22
Boah, warum wusste ich, dass das jetzt kommt?
Meine Freundin ist 15 Jahre jünger als ich, und es sind keine Kinder im Spiel ... mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen, oder?
Und sie ist eine ganz tolle, wunderbare, liebevolle Frau. Sie verdient so einen Kerl nicht, sondern einen, der ihr ein tolles Leben und eine schöne Zukunft schenkt.
Ach, verdammt ....
Meine Freundin ist 15 Jahre jünger als ich, und es sind keine Kinder im Spiel ... mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen, oder?
Und sie ist eine ganz tolle, wunderbare, liebevolle Frau. Sie verdient so einen Kerl nicht, sondern einen, der ihr ein tolles Leben und eine schöne Zukunft schenkt.
Ach, verdammt ....
Herr B. - 9. Mrz, 14:27
Und all diese Eigenschaften siehst Du in Dir nicht? Ach Federchen, ich muss wohl noch eine Menge Aufbauarbeit leisten ;-)
goldfederchen - 9. Mrz, 14:34
Nein, in mir sehe ich das nicht. Ich halte mich für völlig normal und keineswegs für irgendwie bemerkenswert.
Wie war Dein Wochenende?
*maldasthemaineineandererichtungschieb*
Wie war Dein Wochenende?
*maldasthemaineineandererichtungschieb*
Herr B. - 9. Mrz, 14:38
Na gut ... ;-)
Bis jetzt war es ganz ordentlich. Ich bin seit heute früh wieder zu Hause, werde aber nachher mit dem Rad zu E. zurück fahren, weil wir von dort morgen in der Frühe zusammen mit den Rädern aufbrechen wollen. Dann warten 12 km quer durch die Stadt ins Büro auf uns. Für Dienstag ist allerdings Regen angesagt. Falls die Bahn also streiken sollte, werden wir dann wohl doch mit dem Auto fahren müssen; am besten mitten in der Nacht, um nicht im Stau zu stehen *g*
Eben war ich eine Weile auf dem Balkon und habe die Sonne genossen, die heute endlich mal wieder scheint. Ich hoffe, Du hattest auch Gelegenheit dazu?!
Liebe Grüße!
Bis jetzt war es ganz ordentlich. Ich bin seit heute früh wieder zu Hause, werde aber nachher mit dem Rad zu E. zurück fahren, weil wir von dort morgen in der Frühe zusammen mit den Rädern aufbrechen wollen. Dann warten 12 km quer durch die Stadt ins Büro auf uns. Für Dienstag ist allerdings Regen angesagt. Falls die Bahn also streiken sollte, werden wir dann wohl doch mit dem Auto fahren müssen; am besten mitten in der Nacht, um nicht im Stau zu stehen *g*
Eben war ich eine Weile auf dem Balkon und habe die Sonne genossen, die heute endlich mal wieder scheint. Ich hoffe, Du hattest auch Gelegenheit dazu?!
Liebe Grüße!
goldfederchen - 9. Mrz, 14:41
Hier hat sich die Sonne inzwischen wieder vom Acker gemacht und versteckt sich hinter dicken Wolken, aus denen es ab und zu mal ein paar Tropfen regnet.
Ich sitze am Rechner und kämpfe mit einer Anleitung, die ich schreiben möchte und mit meinen Augen, die mir alles nur verschwommen zeigen. Ich bin echt genervt, weil die Brille auch nicht hilft.
Könnte sein, dass ein neuer Schub im Anmarsch ist - und ich mag einfach nicht mehr.
Ich sitze am Rechner und kämpfe mit einer Anleitung, die ich schreiben möchte und mit meinen Augen, die mir alles nur verschwommen zeigen. Ich bin echt genervt, weil die Brille auch nicht hilft.
Könnte sein, dass ein neuer Schub im Anmarsch ist - und ich mag einfach nicht mehr.
Herr B. - 9. Mrz, 14:44
Dann mach am besten erst mal eine Pause und quäle Dich nicht. Es drängt Dich doch niemand, erhole Dich lieber noch ein wenig. Die nächste Woche kommt nämlich ganz bestimmt ;-)
goldfederchen - 9. Mrz, 14:50
Ich möchte vielleicht gar nicht, dass die nächste Woche kommt, weil sie nichts Gutes bringt. Krankenhaus-Termine, die mir quer liegen *grusel*
Herr B. - 9. Mrz, 14:51
Aber auch die wird vorüber gehen! Sammle Deine Kräfte, Du wirst es schaffen. Ich denke an Dich!
goldfederchen - 9. Mrz, 14:57
Bitte tu das. Vor allem am Dienstag, vor der Untersuchung habe ich eine Heidenangst. *bibber*
Herr B. - 9. Mrz, 15:00
Aber klar, das mach ich - weißt Du doch :-)
Sun-ray - 9. Mrz, 18:43
federchen, wenn alles so wäre, wie du es recht selbstverständlich hinstellst, gäbe es nur junge kinderlose vor-die-tür-setzerinnen. und jede normale warmherzige frau mit kindern hätte kein recht auf persönliche intaktheit. betrachte es doch mal aus diesem blickwinkel - er öffnet womöglich ein bisschen den persönlich leidenden, der eher zu blindheit dem eigenen wohl gegenüber neigt.
warum ging dieser mensch eigentlich fremd? der reaktion deiner freundin nach, gehörte es ja wohl nicht zu den beziehungsvereinbarungen.
warum ging dieser mensch eigentlich fremd? der reaktion deiner freundin nach, gehörte es ja wohl nicht zu den beziehungsvereinbarungen.
goldfederchen - 9. Mrz, 19:13
Nein, ganz so einfach ist die Geschichte nicht. Ich denke, HerrB hat schon verstanden, worum es mir ging.
Natürlich hat jede Frau ein Recht auf persönliche Intaktheit, keine Frage. Das will ich niemandem absprechen. Aber manchmal dauert es eben länger, bis man überhaupt erkennt, was gespielt wird, weil man vor Liebe blind ist und/oder nicht sehen will. Das ist meine Geschichte. Und als ich erkannte, was passierte, war es mir, als würde mir der Boden unter den Füßen weg gezogen. Kurz danach hatte ich einen schweren Autounfall und wurde unter anderem als Folge dieses Unfalls krank. Das, was ich geplant hatte für meine Zukunft, wurde mit einem Satz in den Papierkorb geschoben.
Meine persönliche Geschichte ist ein bisschen komplexer als ich sie hier im Blog darstelle.
Warum ging dieser Mensch fremd? Genau weiß ich es nicht, vielleicht weil er einfach nie gelernt hat, Konflikte zu lösen, Gespräche zu führen, Verantwortung zu übernehmen? Weil das Leben einfacher ist, wenn man tut, wonach einem ist und sich keine Verpflichtungen aufbürdet?
Natürlich hat jede Frau ein Recht auf persönliche Intaktheit, keine Frage. Das will ich niemandem absprechen. Aber manchmal dauert es eben länger, bis man überhaupt erkennt, was gespielt wird, weil man vor Liebe blind ist und/oder nicht sehen will. Das ist meine Geschichte. Und als ich erkannte, was passierte, war es mir, als würde mir der Boden unter den Füßen weg gezogen. Kurz danach hatte ich einen schweren Autounfall und wurde unter anderem als Folge dieses Unfalls krank. Das, was ich geplant hatte für meine Zukunft, wurde mit einem Satz in den Papierkorb geschoben.
Meine persönliche Geschichte ist ein bisschen komplexer als ich sie hier im Blog darstelle.
Warum ging dieser Mensch fremd? Genau weiß ich es nicht, vielleicht weil er einfach nie gelernt hat, Konflikte zu lösen, Gespräche zu führen, Verantwortung zu übernehmen? Weil das Leben einfacher ist, wenn man tut, wonach einem ist und sich keine Verpflichtungen aufbürdet?
Sun-ray - 9. Mrz, 22:05
danke für dein ergänzen, das mich besser verstehen lässt. ich will mich dbzgl. auch gar nicht auf's hohe ross setzen, weil ich ebenfalls sehr lange falschem glauben nachlief. aber eben darum kam ich irgendwann nicht mehr drum herum, den dingen so ins gesicht zu sehen, wie ich sie vorher nicht wahrhaben wollte. heute denke ich, dass man nicht vor liebe blind ist, sondern vor verlustangst. denn liebe ist ganz anders beschaffen und sieht klarer als jede andere kraft. leider halten wir oft für liebe, was gar keine ist und ziehen entsprechende kurzschlüsse daraus.
zu jenem menschen und deinen mutmaßungen: hältst du für möglich, dass es ganz anders ist? nämlich eher so: wenn mensch kein vertrauen in liebe und sinn hat - also zutiefst innerlich - sucht er beständig nach ersatz, der seine dennoch verspürte sehnsucht befriedigt. in empfundener ermangelung (riskierenden zulassens) von echtem, stürzt er sich in vermeintliches, weil ihm das wenigstens ego-befriedigung verschafft.
ich glaube nicht, dass er es einfacher hat. ganz im gegenteil - er weicht seiner selbstverantwortung aus und zahlt darum doppelte rechnung: an verlorene partnerschaft, mehr noch an sich. niemand kommt um die konsequenzen seines handelns drumrum.
das thema deines beitrags - fremdgehen und besitzansprüche - hat mich heute sehr beschäftigt. ich fühle dbzgl. doch recht zwiespältig. soweit ich weiß, bin ich noch nie fremdgegangen. aber gut möglich, dass das nur eine frage der definition und standortbestimmung ist. ich muss darüber noch bisschen nachdenken. und das ergebnis dann wohl besser in meinem blog verarbeiten.
danke für deine dbzgl. anregung, federchen! ich wünsche dir einen entspannten wochenendausklang und angstfreie sicht in die kommende woche!
zu jenem menschen und deinen mutmaßungen: hältst du für möglich, dass es ganz anders ist? nämlich eher so: wenn mensch kein vertrauen in liebe und sinn hat - also zutiefst innerlich - sucht er beständig nach ersatz, der seine dennoch verspürte sehnsucht befriedigt. in empfundener ermangelung (riskierenden zulassens) von echtem, stürzt er sich in vermeintliches, weil ihm das wenigstens ego-befriedigung verschafft.
ich glaube nicht, dass er es einfacher hat. ganz im gegenteil - er weicht seiner selbstverantwortung aus und zahlt darum doppelte rechnung: an verlorene partnerschaft, mehr noch an sich. niemand kommt um die konsequenzen seines handelns drumrum.
das thema deines beitrags - fremdgehen und besitzansprüche - hat mich heute sehr beschäftigt. ich fühle dbzgl. doch recht zwiespältig. soweit ich weiß, bin ich noch nie fremdgegangen. aber gut möglich, dass das nur eine frage der definition und standortbestimmung ist. ich muss darüber noch bisschen nachdenken. und das ergebnis dann wohl besser in meinem blog verarbeiten.
danke für deine dbzgl. anregung, federchen! ich wünsche dir einen entspannten wochenendausklang und angstfreie sicht in die kommende woche!
goldfederchen - 10. Mrz, 07:03
@sun-ray: Ich habe das auch gar nicht von dem hohen Ross aus verstanden. Es ist aber tatsächlich so, dass die Einträge in meinem Blog durchaus den von Dir gezogenen Schluss zulassen. Da stellt sich dann immer wieder die Frage, wie weit man mit der Selbstdarstellung in einem solchen Blog geht ;-) Das Leben und das, was man erlebt und erlitten hat, lässt sich nicht in wenigen alltäglichen Blogeinträgen zusammen fassen und ist immer viel komplexer als es den Anschein hat.
Das Thema "Liebe" in all seinen Facetten ist immer schon schwierig gewesen. Das der Freund meiner Freundin und letztlich auch mein Mann, der zwar nicht fremdgeht, dafür aber seine mangelndes Selbstwusstsein in sehr deutlichem Macht- und Herrschaftsanspruch zeigt, am Ende am meisten unter ihrem Verhalten leiden, ist mir durchaus klar. Aber als denkende Wesen ist es eben so, wie Du es schreibst, man(n) muss auch in der Lage sein, sein eigenes Handeln zu reflektieren. Mein Mann stößt immer wieder deutlich an seinen Grenzen, wenn es um zwischenmenschliches Handeln geht, aber er sucht den Fehler immer bei den Anderen, niemals bei sich.
Ich habe einfach den Fehler gemacht, zu lange aus falsch verstandener Rücksichtnahme ausgehalten zu haben. Ich dachte, ich könnte die Kinder schützen, die mit Asthma und Hochbegabung schon genügend Probleme haben. Inzwischen weiß ich, dass meine Rückschlüsse und damit meine Entscheidungen falsch gewesen sind. Es wäre auch für die Kinder leichter gewesen, viel früher klare Verhältnisse zu schaffen. Hinterher ist man immer schlauer. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich in ein eigenes Leben zurück kehren werde. Nächstes Jahr im Sommer, wenn mein Sohn das Abitur geschrieben hat, werde ich ausziehen. Vielleicht ist es wieder ein Fehler, noch so lange zu warten, aber ich weiß, wie mein Sohn reagieren wird und ich will ihn nicht noch zusätzlich belasten. Ich weiß es eben nicht besser.
Das Thema "Liebe" in all seinen Facetten ist immer schon schwierig gewesen. Das der Freund meiner Freundin und letztlich auch mein Mann, der zwar nicht fremdgeht, dafür aber seine mangelndes Selbstwusstsein in sehr deutlichem Macht- und Herrschaftsanspruch zeigt, am Ende am meisten unter ihrem Verhalten leiden, ist mir durchaus klar. Aber als denkende Wesen ist es eben so, wie Du es schreibst, man(n) muss auch in der Lage sein, sein eigenes Handeln zu reflektieren. Mein Mann stößt immer wieder deutlich an seinen Grenzen, wenn es um zwischenmenschliches Handeln geht, aber er sucht den Fehler immer bei den Anderen, niemals bei sich.
Ich habe einfach den Fehler gemacht, zu lange aus falsch verstandener Rücksichtnahme ausgehalten zu haben. Ich dachte, ich könnte die Kinder schützen, die mit Asthma und Hochbegabung schon genügend Probleme haben. Inzwischen weiß ich, dass meine Rückschlüsse und damit meine Entscheidungen falsch gewesen sind. Es wäre auch für die Kinder leichter gewesen, viel früher klare Verhältnisse zu schaffen. Hinterher ist man immer schlauer. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich in ein eigenes Leben zurück kehren werde. Nächstes Jahr im Sommer, wenn mein Sohn das Abitur geschrieben hat, werde ich ausziehen. Vielleicht ist es wieder ein Fehler, noch so lange zu warten, aber ich weiß, wie mein Sohn reagieren wird und ich will ihn nicht noch zusätzlich belasten. Ich weiß es eben nicht besser.
flor - 9. Mrz, 14:40
nicht nur die männer!
goldfederchen - 9. Mrz, 14:41
Nein? Was heißt das?
lovehunter - 9. Mrz, 16:10
Auch Frauen gehen fremd. Ich kenne einige...
Es ist eine Scheißwelt, irgendwie.
Es ist eine Scheißwelt, irgendwie.
goldfederchen - 9. Mrz, 19:18
Natürlich gehen auch Frauen fremd. Ich habe das auch schon getan. Und ich bin froh, dass es diesen anderen Mann in dieser Zeit für mich gab. Er hat vieles aufgefangen, was mein Mann nicht sehen wollte. Oder konnte. Moralisch war das sicher nicht einwandfrei, aber Schuldgefühle habe ich deswegen nicht.
lovehunter - 9. Mrz, 19:21
Es kommt sicherlich auch auf die Situation an. Ich finde es nur arg, wenn einer eine liebe Frau zu Hause hat und trotzdem mit anderen rummacht.
Wenn in der Beziehung etwas Essentielles fehlt, dann ist es oft sicher nur eine Frage der Zeit, bis man es sich außerhalb holt.
Wenn in der Beziehung etwas Essentielles fehlt, dann ist es oft sicher nur eine Frage der Zeit, bis man es sich außerhalb holt.
goldfederchen - 9. Mrz, 19:33
Ich denke jetzt mal ganz grundsätzlich, dass niemand sich anmaßen sollte, jemanden zu verurteilen, der fremd gegangen ist. Für meine Freundin war das der Grund, ihm die Sachen vor die Tür zu stellen, es war aber nicht der einzige Grund, nur der, der das Faß heute zum Überlaufen brachte.
Die Anregung, mir einen Liebhaber zu suchen, kam übrigens von einem Psychologen, der sehr wohl verstanden hat, warum es mir so schwer fällt, mich auch der Ehe mit meinem Mann zu lösen.
Die Anregung, mir einen Liebhaber zu suchen, kam übrigens von einem Psychologen, der sehr wohl verstanden hat, warum es mir so schwer fällt, mich auch der Ehe mit meinem Mann zu lösen.
Sun-ray - 9. Mrz, 22:28
@lovehunter
du denkst m.e. zu sehr in schuld- und verdienstrelationen. liebe hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun. nur, weil jemand 'lieb' ist, heißt das nicht, dass er automatisch die sehnsucht eines anderen erfüllen kann. ebensowenig macht sinn, dass der, dessen sehnsucht nicht erfüllt wird, sich mit dieser beschränkung aufgrund wirklichkeitsfremder vorstellungen und forderungen begnügt. jeder mensch hat das recht auf persönliche erfüllung. ihm dieses anzulasten, weil er einen 'lieben' partner hat, der ihm diese erfüllung nicht ermöglicht, mag vorgesetzter romantik-norm entsprechen, freiheitlichem menschenverständnis entspricht es nicht. partner sind partner und damit selbst- und gleichberechtigt. dem partner verzicht abzuverlangen, wenn man sich außerstande sieht, dessen sehnsuchtsbedürfnis gerecht zu werden, widerspricht diesem gedanken.
anderer und meiner meinung nach lohnenderer ansatz wäre: was vermisst der partner bei mir, das er glaubt, anderswo erfüllt zu bekommen. aber dieser ansatz setzt voraus, dass beide sich ihrer selbst bewusst sind. was leider nur selten der fall ist.
ps: wieso glaubst du, dass sich liebe erjagen lässt?
du denkst m.e. zu sehr in schuld- und verdienstrelationen. liebe hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun. nur, weil jemand 'lieb' ist, heißt das nicht, dass er automatisch die sehnsucht eines anderen erfüllen kann. ebensowenig macht sinn, dass der, dessen sehnsucht nicht erfüllt wird, sich mit dieser beschränkung aufgrund wirklichkeitsfremder vorstellungen und forderungen begnügt. jeder mensch hat das recht auf persönliche erfüllung. ihm dieses anzulasten, weil er einen 'lieben' partner hat, der ihm diese erfüllung nicht ermöglicht, mag vorgesetzter romantik-norm entsprechen, freiheitlichem menschenverständnis entspricht es nicht. partner sind partner und damit selbst- und gleichberechtigt. dem partner verzicht abzuverlangen, wenn man sich außerstande sieht, dessen sehnsuchtsbedürfnis gerecht zu werden, widerspricht diesem gedanken.
anderer und meiner meinung nach lohnenderer ansatz wäre: was vermisst der partner bei mir, das er glaubt, anderswo erfüllt zu bekommen. aber dieser ansatz setzt voraus, dass beide sich ihrer selbst bewusst sind. was leider nur selten der fall ist.
ps: wieso glaubst du, dass sich liebe erjagen lässt?




Trackback URL:
http://goldfederchen.twoday.net/stories/4771098/modTrackback